www.netzwerk-autorenrechte.de – Welche Rechte haben Autorinnen und Autoren? Und welche Pflichten? Darf man sich „Autor:in“ nennen, wenn man Ideen anderer stiehlt? Fragen über Fragen, die hier beantwortet werden.
www.deutscheakademie.de – Wer die Deutsche Sprache liebt, ist hier genau richtig.
www.geschichtenzysterne.de – In der Geschichtenzysterne von Silvia Köpper findet man regelmäßig Ausschreibungen und Wettbewerbe zum Schreiben über verschiedene Themen.
www.autorenwelt.de – In der Autorenwelt findest du jede Menge Impulse und Anregungen.)
www.dichtungsring.org – Verfügst du über eine poetische Seite? Im Dichtungsring e.V. sind immer wieder Ausschreibungen ausgeschrieben.
www.creative-radio.de – Du hast eine Schreibblockade oder gar eine Schreibflaute? Dann tut dir etwas Ablenkung sicher gut, um den Kopf frei zu bekommen. Beim Webradio von Anette & Tom darfst du dir sogar ein Lied wünschen.
www.scharrer24.com – Ralf Scharrer ist nicht nur Autor und Moderator, er ist auch Designer. Du befindest dich in einer kreativen Schreibpause? Ralf Scharrer kreiert Mode, Accessoires und Uhren für Damen und Herren.
www.lovelybooks.de – Buchrezensionen jeglicher Art
www.fda.de – Freier Deutscher Autorenverband
www.schule-des-schreibens.de – Romanschule
Buchhandlung Junimond – Zeit zum Lesen – Kleine Buchhandlung Junimond in Rösrath mit großer Auswahl und freundlichem Team.
www.schreibundweise.de – Romanschule von Diana Hillebrand
www.selfpublisher-verband.de – Unterstützt Autorinnen und Autoren, die im Selfpublishing publizieren möchten auch bei Rechtsfragen
www.das-syndikat.com – Verein für Deutsche Kriminalliteratur e.V.
www.rechtschreibrat.com – Rat für Deutsche Rechtschreibung
www.dotbooks.de – Der E-Book-Verlag
www.bod.de – Druckerei für Selfpublisher
www.thalia.de – eBooks kaufen und direkt downloaden
www.korrektoratlektorat.de – Lektorrat von Dr. Maria Zaffarana
www.mission-bestseller.com – Der Autor Tom Oberbichler gibt Autorinnen und Autoren Tipps für erfolgreiches Selfpublishing
www.autorenforum-koeln.de – Das Autorenform Köln e.V.existiert nächstes Jahr, also im Herbst 2922, nun 20 Jahre. Man trifft sich seit Gründung zwei Mal im Monat und bespricht gemeinsam Texte. Außerdem werden Workshops für die Öffentlichkeit veranstaltet. Es wird eine Anthologie geben, an der anerkannte Autorinnen und Autoren teilnehemen dürfen.
Die Künstlersozialkasse – Viele hauptamtliche Künstlerinnen und Künstler sind Freiberufler, also mit Gewerbeschein, und zahlen deshalb nicht in die gesetzliche Rentenversicherung. Im Falle einer künstlerischen Flaute – beispielsweise während einer Pandemie – hilft die Künstlersozialkasse, wenn man eingezahlt hat.